Das war der Tag der Offenen Tür

Wir starteten den Tag mit einer ökumenischen Andacht durch Pater Anto und Pfarrar Grotepaß.

Mario Zuther bedankte sich anschließend in einer kurzen Ansprache bei den Gästen, Sponsoren, Helfern, Rasenspendern und Mitgliedern.

Nach einer ersten Runde auf Kosten des Hauses, waren es Pfarrer Grotepaß und Pater Anto, die den Anstoss des Spiels der Kirche gegen das VFB All Stars Team vollzogen. Das spannende Spiel endete 13:6 für die All Stars.

Anschließend spielte die E-Jugend des VFB ein Freundschaftsspiel gegen Grün-Weiss Holt. Unser Team konnte sich mit 8:2 (3:1) klar durchsetzen und alle Tore wurden von den Neuzugängen geschossen.

Im dritten Spiel des Tages, holte sich unsere erste Mannschaft einen wichtigen Sieg. Mit 3:1 konnten sich die Männer von Andre Dammer  drei wichtige Punkte sichern.

Den ganzen Tag über kamen Besucher um sich ein Bild von der neuen Kunstrasenplatzanlage zu machen. Auch wenn aufgrund der vielen Feste rund um Korschenbroich und der hochsommerlichen Temperaturen die Besucherzahl etwas hinter den Erwartungen blieben, war es ein rundum schönes Fest.

Daher nochmals viele Dank den Besuchern, Helfern, Mitgliedern und Sponsoren.