Mission & Vision

Der VFB Korschenbroich ist der Fussballverein im Herzen von Korschenbroich.

Mit einer topmodernen Kunstrasenplatzanlage und einem großen Vereinsheim bieten wir für unsere Mitglieder ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

Wir sind ein Fussballverein und so werden wir in Korschenbroich und Umgebung auch wahrgenommen. Gegründet 1913, gehören wir mit zur ersten Anlaufstelle, wenn Kinder anfangen Fussball zu spielen.

Nicht nur die sportliche Komponente spielt für uns eine große Rolle, sondern auch die soziale Verantwortung, das gute Miteinander und unsere Rolle als Botschafter für unsere Stadt.

Integration, Bildung, Courage sind für uns keine Fremdwörter und werden von uns genauso gelebt wie die Werte Toleranz, Respekt, Lernbereitschaft und auch Ehrlichkeit.

Auch wenn das Trietbachtal nicht wirklich in den Karten verzeichnet ist, so sehen wir uns doch als den Fussballverein im Herzen von Korschenbroich, der direkt an dem Trietbach liegt.  Wir sind der VFB Korschenbroich, die Nummer 1 am Trietbachtal.

Worum es uns geht – Leitsätze

Es geht um jeden einzelnen Spieler in unserem Verein. Egal ob Jugend oder Senior. Es geht uns um den Verein und darum, diesen Traditionsclub voranzubringen. Wir möchten für Kinder eine Anlaufstelle sein. Wir möchten den Geist der klassischen „Strassenfussballer“ in unserem Verein weiterleben. Wir möchten, dass unsere Kids von Anfang an Spass an der Bewegung und dem Sport haben.

Sei dabei!
Mit diesen Voraussetzungen und den vielen Ehrenamtlern im Gepäck sehen wir einen Weg vor uns. Einen Weg, der nicht nur den Verein stärkt, sondern auch den Kindern und Jugendlichen die Faszination unseres Sports näher bringt.
Wer das erleben möchte, muss ins Waldstadion nach Korschenbroich kommen.

Ziele
In Zukunft wollen wir die sportlichen Erfolge weiter ausbauen und so den Verein über die Grenzen hinaus bekannter machen.

Ziel des VFB Korschenbroich ist es, die Repräsentation der Stadt sowie die Begeisterung der Mitglieder durch sportliche Leistungen und Erfolge zu fördern.

Ziel ist es, mehr Jugendliche für den Sport zu begeistern und so die Zukunft des Vereins zu stärken.

Ziel ist es, mehr Schiedsrichter und Trainer für die Spiele und Mannschaften zu begeistern. Im Team und gemeinsam für den VFB Korschenbroich und die Region.

Leitlinien und Prinzipien

• Finanzielle Weitsicht und ausgeglichener Haushalt!
  • Wir geben nur das aus, was wir haben!
  • Langfristige Partnerschaften und Zusammenarbeit mit regionalen Traditionsunternehmen!
  • Verpflichtung gegenüber Sponsoren und Mitglieder pflegen.
  • Jugendarbeit ist alternativlos. Hier möchten wir noch mehr leisten.
  • Vertrauensvoller aber auch zielgerichteter Umgang miteinander.

Partner & Sponsoren

Wir freuen uns über jeden Partner, Fan und Sponsor, der uns bei unseren Zielen hilft. Wir suchen Förderer, die uns finanziell unterstützen, damit wir die auferlegten Ziele erreichen können.

Wir freuen uns auf Sie!