Am 10. März 2023 fand im Vereinshaus des VfB Korschenbroich, Am Sportplatz 11, 41352 Korschenbroich, die jährliche Mitgliederversammlung statt. Unter dem Vorsitz von Mario Zuther kamen zahlreiche stimmberechtigte Mitglieder und Gäste zusammen, um über die Entwicklungen im Verein und die Pläne für die Zukunft zu diskutieren.

Bericht des Vorsitzenden
Mario Zuther blickte zurück auf das vergangene Jahr und die Herausforderungen, denen der Verein gegenüberstand. Trotz einiger Schwierigkeiten, wie den Auswirkungen der Pandemie auf die Neujahrshexen und dem Abgang des Trainers Andre Dammer, konnte Atabay Kaplan als neuer Trainer verpflichtet werden. Leider musste die 1. Mannschaft aufgrund von Problemen innerhalb der Mannschaft abgemeldet werden, aber der Vorstand arbeitet bereits an einer Lösung für einen Neustart. Weiter unten dazu mehr.

Mario Zuther

Mario Zuther, Vorsitzender

Vorstand VFB Korschenbroich

Neuwahlen
Neuwahlen für den Vorstand fanden statt, bei denen Mario Zuther zum Vorsitzenden, Helmut Scheulen zum stellvertretenden Vorsitzenden und Josef Conen zum Kassierer gewählt wurden. Raphael Przibylla wurde zum stellvertretenden Kassierer, Isabelle Cirillo zur Geschäftsführerin und Hans Hochstein zum stellvertretenden Geschäftsführer gewählt. Der Verein ist finanziell stabil.

Bericht der Jugendabteilung
Die Jugendabteilung des Vereins zeigt positive Entwicklungen. Es gibt eine B-, C-, D- und E-Jugend und einen Zulauf im Bambini-Bereich. Trotzdem bleibt es weiterhin eine Herausforderung, Trainer und Betreuer für die Jugendmannschaften zu finden.
Zusammenfassend war die Mitgliederversammlung des VfB Korschenbroich 1913 e.V. ein positives Signal für den Verein. Mit neuen Vorstandsmitgliedern, einem motivierten Trainerteam und positiven Entwicklungen in der Jugendabteilung ist man optimistisch für die Zukunft gerüstet. Wir freuen uns auf die nächste Saison und auf weitere Updates im nächsten Jahresbericht.

Ein Mitglied meinte „Es wird interessant zu beobachten, wie sich der Verein unter der neuen Führung entwickeln wird.“ Es herrscht eine gute Stimmung und ein Gefühl von Veränderung und Optimismus. Es ist Zeit, sich auf eine erfolgreiche Saison vorzubereiten und gemeinsam dafür zu arbeiten, dass der Verein wieder an die Spitze kommt. Lassen wir uns gemeinsam die Zukunft gestalten.