Im Herzen Korschenbroichs, im bekannten Waldstadion, beginnt eine neue Ära: Hasan Kamps, eine langjährige Schlüsselfigur und ehemaliger Spieler des VfB Korschenbroich, ist nun als Cheftrainer zu uns gestoßen. Mit seiner Erfahrung als Spieler in besseren Zeiten des Vereins bringt er eine beeindruckende Fähigkeit zur Ballverteilung, Torerzielung und technischen Feinheiten mit, die er, ähnlich wie der Leverkusener Top-Trainer, auch praktisch auf dem Feld demonstrieren kann.

Kamps tritt seine erste Position als Cheftrainer in einer Saison an, die bereits in vollem Gange ist. Die Mannschaft hat ihn positiv empfangen, was die ursprünglichen Befürchtungen der Vereinsverantwortlichen, das Team könnte nach der Trainerveränderung auseinanderfallen, zerstreut hat. Kamps äußerte sich erfreut über die Aufnahme und die offensichtliche Begeisterung der Mannschaft.

Trotz der Veränderungen ist die Verfügbarkeit von Spielern, auch zur Verstärkung der Abwehrreihe, gesichert. Kamps freut sich besonders über die Unterstützung durch Boubacar Coulibaly, einen praxisorientierten ehemaligen Fußballer, der als Co-Trainer fungiert. Gemeinsam mit dem Trainerteam werden alle Entscheidungen abgesprochen und strategisch geplant.

Die kurz- bis mittelfristigen Ziele des neuen Trainerteams sind klar: eine stabile Saison zu spielen, den Zusammenhalt im Team zu stärken und gezielt Verstärkungen zu suchen. Langfristig streben sie danach, an der Spitze der Liga mitzuspielen und bei sich bietender Gelegenheit den Aufstieg anzustreben. Coulibaly, der die Mannschaft seit längerem kennt, hat bisher ein gutes Gespür im Umgang mit den Spielern bewiesen und teilt diese Ambitionen.

Mit Hasan Kamps und Boubacar Coulibaly an der Spitze sieht der VfB Korschenbroich einer vielversprechenden Zukunft entgegen. Ihre Erfahrung und ihr Engagement für den Fußball und den Verein sind wichtige Bausteine für die kommenden Herausforderungen und Erfolge.

Wir wünschen euch und natürlich auch allen anderen Mannschaften viel Erfolg und Spaß!

Hasan Kamps