Freundschaftstspiel: VfB Korschenbroich vs. Sportfreunde Neersbroich 3

von | Jul 23, 2023 | Mannschaften

Am Sonntagvormittag fand das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem VfB Korschenbroich und der dritten Mannschaft der Sportfreunden Neersbroich statt. Zahlreiche Fans beider Mannschaften hatten den Weg ins Waldstadion gefunden, um ihre Teams zu unterstützen.

Von Anfang an war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Die Spieler beider Mannschaften gaben von der ersten Minute an alles und lieferten sich packende Zweikämpfe. Der VfB Korschenbroich setzte von Beginn an auf eine offensive Spielweise und kam durch schnelle Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Tor der Sportfreunde Neersbroich. Doch die Abwehr und der Torwart der Gäste hielten zunächst stand und vereitelten die Chancen der Gastgeber.

Die Sportfreunde Neersbroich hingegen vertrauten auf ihre Konterstärke und versuchten immer wieder, über schnelle Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen. Dabei setzten sie die Defensive des VfB Korschenbroich mehrmals unter Druck.

In der 15. Minute dann der erste Jubel auf Seiten des VfB Korschenbroich: Nach einem perfekt getimten Pass von Moritz Kehlen gelang es Luca Kindervatter, sich gegen die Abwehr durchzusetzen und den Ball souverän im Netz der Sportfreunde Neersbroich zu versenken.

Mit dieser Führung im Rücken erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen in der 23. Minute zum 2:0. Ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite endete mit einem platzierten Schuss von Pascal Faets ins kurze Eck.

Die Sportfreunde Neersbroich kämpften verbissen, um den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die gut organisierte Verteidigung des VfB Korschenbroich ließ in der Folge keine gefährlichen Torchancen mehr zu. In der 87. Minute fiel schließlich die endgültige Entscheidung: Ein Handspiel im Strafraum der Sportfreunde Neersbroich führte zum Elfmeter für den VfB Korschenbroich. Dieser wurde sicher vom eingewechselten Pascal Noth verwandelt und das Spiel endete mit einem 3:0-Sieg für die Gastgeber.

Die Sportfreunde Neersbroich hatten tapfer gekämpft, mussten aber an diesem Tag die Überlegenheit des VfB Korschenbroich anerkennen. Die Gastgeber freuten sich über einen verdienten Heimsieg und überzeugten mit einer starken Mannschaftsleistung.“

Der VFB im Netz

Die 1. Mannschaft auf Instagram

Mehr Infos zur 1. Mannschaft

Der VFB auf Instagram
🎉 Neue Ausgabe!📢 

Fans des #VfBKorschenbroich, taucht ein in die neueste Ausgabe unserer Stadionzeitung "WALDSTADION ZU HAUSE"! Rückblicke, Jugendtriumph und Altherren-Zauber – diese Edition ist vollgepackt mit purer Fußballleidenschaft. 💪

⚽️ Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren, die diese Reise mit uns teilen. 

Bereit für emotionale Momente und spannende Geschichten? 💖📚 Lest jetzt mehr und lasst uns gemeinsam die Farben unseres Clubs hochhalten! 

mehr dazu auf https://vfb-korschenbroich.de/stadionmagazin-zu-hause/

#GemeinsamStark #WaldstadionZuHause #vfbkorschenbroich #fussball #41352 #korschenbroich #waldstadion
🌟 Fußballabend unter Flutlicht! 🌟

Du bist herzlich eingeladen, beim nächsten Vorbereitungsspiel dabei zu sein:

🔥 VFB Korschenbroich vs. SC Hardt 🔥

📌 Wo? Im Waldstadion Korschenbroich
🗓 Wann? Donnerstag, 22.02.2024
🕢 Um? 19:30 Uhr

Bring Deine Freunde mit und unterstütze Dein Team bei einem mitreißenden Spiel! Wir sehen uns beim VFB!

#Fussballzeit #Vorbereitungsspiel #VFBKorschenbroich #SCHardt #Waldstadion #Sportevent #GemeinsamStark #WirSehenUnsBeimVFB
⚽️ Spielankündigung! ⚽️

Bist Du bereit für Action auf dem Platz? Deine Unterstützung zählt!

🔥 VFB Korschenbroich trifft auf SV Germania Grefrath! 🔥

Wo? Im Waldstadion Korschenbroich.
Wann? Diesen Sonntag, 18.02.2024, um 15:00 Uhr.

Komm vorbei und erlebe die Spannung und den Teamgeist hautnah! Lass uns gemeinsam eine großartige Zeit haben! Wir sehen uns beim VFB!

#Fußballliebe #Vorbereitungsspiel #VFBKorschenbroich #SVGrefrath #WaldstadionKorschenbroich #Teamgeist #Sportaction #SeiDabei
🚨👟 Neues Kapitel beim VfB Korschenbroich ⚽️🌟

Wir heißen Hasan Kamps als neuen Cheftrainer im Herzen unseres Fußballdorfs, dem Waldstadion, willkommen! 🎉 Mit seiner beeindruckenden Erfahrung als Ballverteiler, Torjäger und Technikspezialist, ist Hasan bereit, seine Reise mit uns anzutreten. 🛣️🏆

🤝 Die Mannschaft hat ihn mit offenen Armen empfangen, und die positive Energie ist spürbar! 💪💚 Keine Sorge, der Zusammenhalt bleibt stark und unsere Ziele sind klar:

🔜 Stabile Saison
🤝 Zusammenhalt stärken
🌱 Gezielt verstärken
🏅 Langfristig an der Spitze mitspielen

Mit Boubacar Coulibaly an seiner Seite und einem engagierten Trainerteam, sind wir bereit, jede Herausforderung anzunehmen! ⚔️

Wir wünschen euch und natürlich unseren anderen Mannschaften viel Erfolg!

Begleitet uns auf dieser spannenden Reise und lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben. 📖✨

Mehr dazu auf www.vfb-korschenbroich.de

Für Jugendspieler und Trainer steht bei uns immer die Tür auf 😉

 #VfBKorschenbroich #NeuerTrainer #Fußballliebe #GemeinsamStark
🌈⚽️ Der VfB Korschenbroich steht für mehr als nur Fußball – wir stehen für Gemeinschaft, Toleranz und Vielfalt! ⚽️🌈
Liebe Mitglieder, Fans und Freunde,

Am 3. Februar 2024 zeigen wir gemeinsam Farbe auf dem Kirchplatz in Korschenbroich. Ab 16 Uhr findet unsere Mahnwache gegen Rechtsextremismus statt, und wir vom VfB Korschenbroich sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Veranstaltung zu sein.

Wir laden euch alle herzlich ein, mit uns ein starkes Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen. Bringt eure Kerzen, kreativen Plakate und vor allem eure Stimmen mit, um zu demonstrieren, dass in unserer Stadt kein Platz für Hass und Diskriminierung ist.

Jeder von euch macht den Unterschied – auf dem Spielfeld und in unserer Gesellschaft. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir mehr sind als ein Team, dass wir eine Gemeinschaft sind, die für die richtigen Werte einsteht.

📢 Teilt diesen Aufruf, motiviert eure Teamkollegen und zeigt, dass der VfB Korschenbroich für ein respektvolles und friedliches Miteinander steht.

#VfBKorschenbroich #GemeinsamStark #MahnwacheFürVielfalt
#41352