Freundschaftstspiel: VfB Korschenbroich vs. Sportfreunde Neersbroich 3

von | Jul 23, 2023 | Mannschaften

Am Sonntagvormittag fand das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem VfB Korschenbroich und der dritten Mannschaft der Sportfreunden Neersbroich statt. Zahlreiche Fans beider Mannschaften hatten den Weg ins Waldstadion gefunden, um ihre Teams zu unterstützen.

Von Anfang an war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Die Spieler beider Mannschaften gaben von der ersten Minute an alles und lieferten sich packende Zweikämpfe. Der VfB Korschenbroich setzte von Beginn an auf eine offensive Spielweise und kam durch schnelle Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Tor der Sportfreunde Neersbroich. Doch die Abwehr und der Torwart der Gäste hielten zunächst stand und vereitelten die Chancen der Gastgeber.

Die Sportfreunde Neersbroich hingegen vertrauten auf ihre Konterstärke und versuchten immer wieder, über schnelle Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen. Dabei setzten sie die Defensive des VfB Korschenbroich mehrmals unter Druck.

In der 15. Minute dann der erste Jubel auf Seiten des VfB Korschenbroich: Nach einem perfekt getimten Pass von Moritz Kehlen gelang es Luca Kindervatter, sich gegen die Abwehr durchzusetzen und den Ball souverän im Netz der Sportfreunde Neersbroich zu versenken.

Mit dieser Führung im Rücken erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen in der 23. Minute zum 2:0. Ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite endete mit einem platzierten Schuss von Pascal Faets ins kurze Eck.

Die Sportfreunde Neersbroich kämpften verbissen, um den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die gut organisierte Verteidigung des VfB Korschenbroich ließ in der Folge keine gefährlichen Torchancen mehr zu. In der 87. Minute fiel schließlich die endgültige Entscheidung: Ein Handspiel im Strafraum der Sportfreunde Neersbroich führte zum Elfmeter für den VfB Korschenbroich. Dieser wurde sicher vom eingewechselten Pascal Noth verwandelt und das Spiel endete mit einem 3:0-Sieg für die Gastgeber.

Die Sportfreunde Neersbroich hatten tapfer gekämpft, mussten aber an diesem Tag die Überlegenheit des VfB Korschenbroich anerkennen. Die Gastgeber freuten sich über einen verdienten Heimsieg und überzeugten mit einer starken Mannschaftsleistung.“

Der VFB im Netz

Die 1. Mannschaft auf Instagram

Mehr Infos zur 1. Mannschaft

Der VFB auf Instagram
🚨 Aufstiegsrelegation in die Kreisklasse A! 🚨

🔥 Seid dabei und unterstützt VfB Korschenbroich im entscheidenden Relegationsspiel gegen SC Victoria Mennrath 2!

📅 Datum: Mittwoch, 05.06.2024
🕕 Uhrzeit: 18:45 Uhr
📍 Spielort: Rheydt 08, Schlossstr. 330, MG

Unser Team braucht eure Unterstützung, um den Aufstieg zu schaffen! Kommt vorbei und feuert uns an. Gemeinsam sind wir stark! 💪⚽

#VfBKorschenbroich #Relegation #KreisklasseA #Fußball #SupportYourTeam #Aufstieg2024
🎉⚽️ Macht euch bereit für den Stiegen Transporte Cup 2024! ⚽️🎉

📅 Datum: 22. Juni 2024
🕙 Uhrzeit: 10 Uhr
📍 Ort: Waldstadion Korschenbroich

Komm vorbei für einen Tag voller Fußball, Spaßaktivitäten und Gemeinschaftsgeist! Sieh zu, wie lokale Teams um den Pokal kämpfen! 🏆

👋 Besonderes Meet & Greet: Verpasse nicht deine Chance, Jünter und Stefan von FeelFifa zu treffen!

🎯 Spiele für alle: Versuche dein Glück beim Fußballdart und teste deine Fähigkeiten an der Torwand!

🍿 Leckereien zum Genießen: Schnapp dir etwas Popcorn und Zuckerwatte, während du dein Lieblingsteam anfeuerst!

Bring deine Freunde und Familie mit für einen unvergesslichen Tag! Lass uns diesen Cup zum besten bisher machen! 🌟

#StiegenTransporteCup2024 #Fußballturnier #FamilienSpaßTag #LokalerSport
🔥 MATCHDAY 🔥

🏆 Kreisliga B Meisterschaftsspiel
📅 Sonntag, 05. Mai 2024
🕒 15:00 Uhr
🏟️ Waldstadion Korschenbroich

⚽️ VFB Korschenbroich vs. VFB 08 Hochneukirch

Kommt ins Waldstadion und feuert unsere Jungs an, wenn sie gegen VFB 08 Hochneukirch antreten. Es steht viel auf dem Spiel, und wir brauchen eure Unterstützung, um den Sieg zu sichern!

Auf zum VFB!

#vfbkorschenbroich #fuppes #kreisliga #fußball
🚨 SPIELTAG-ALERT! 🚨

🏆 Meisterschaftsspiel Kreisliga B
📅 Mittwoch, 1. Mai 2024
🕗 20:00 Uhr
📍 Brückenstraße 41, Mönchengladbach

⚽️ Türkiyemspor MG 2 vs. VFB Korschenbroich

Bereitet euch auf ein spannendes Auswärtsspiel vor, bei dem unsere Mannschaft alles geben wird, um die drei Punkte nach Hause zu bringen! Kommt zahlreich und unterstützt unser Team unter Flutlicht. Lasst uns gemeinsam kämpfen und siegen! 💪

#TeamVFB #Korschenbroich #Fußball #41352
🎉 Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, @tvkorschenbroich ! 🚀

Der VfB Korschenbroich🖤🤍 gratuliert dem ganzen Team des TVK zum verdienten Aufstieg in die 3. Liga. Eure Rückkehr in die dritthöchste Spielklasse nach sechs Jahren ist eine großartige Leistung, die Engagement und Teamgeist unter Beweis stellt.

Wir freuen uns darauf, die weiteren Erfolge von unseren Korschenbroicher Nachbarn zu sehen und sind stolz auf die Sportgemeinschaft in unserer Stadt. 🤝💙🤍

Vielen Dank an Michael Jäger für das Foto.

#HandballHerz #GemeinsamStark #Aufstieg2024 #TVKKorschenbroich #VfBKorschenbroich #41352