Das Land NRW unterstützt Sportorganisationen mit insgesamt 30 Mio. Euro an EU-Fördergeldern im Bereich der „Digitalisierung des Breitensports“.

Der VFB Korschenbroich konnte erfolgreich Mittel aus diesem Unterstützungsprogramm sichern. Dank dieser finanziellen Unterstützung wurden moderne Technologien und Softwarelösungen angeschafft, die nun in unterschiedlichen administrativen Aufgabenfeldern des Vereins Anwendung finden. Vorstandsaktivitäten, Leitung der Abteilungen und das Finanzwesen profitieren bereits von den digitalen Neuerungen.

Das Hauptanliegen des VFB Korschenbroich ist es, die Weiterentwicklung seiner digitalen Ressourcen zu fördern, um damit auch das Ehrenamt im Verein effizienter zu gestalten.

Diese Förderung stellt dabei einen wertvollen Beitrag dar!

Digitalisierung des Breitensports