In einem mitreißenden Stadtderby der Kreisliga B Gruppe 2 trennten sich der VfB Korschenbroich und TuS Liedberg mit einem 2:2-Unentschieden. Obwohl der VfB Korschenbroich das Spiel phasenweise dominierte und zahlreiche Chancen kreierte, gelang es ihnen nicht, diese in einen vollen Erfolg umzumünzen.

TuS Liedberg startete dynamisch in die Begegnung und konnte durch Marcel Bock in der 7. Minute in Führung gehen, was die 70 anwesenden Zuschauer begeisterte. Bei TuS Liedberg, geführt von Trainer Fabian Vitz, erfolgte eine frühe taktische Änderung, als Thomas Gründig in der 24. Minute den Platz für Dennis Quandt räumte. Der VfB Korschenbroich ließ sich jedoch nicht unterkriegen und erarbeitete sich mehrere gute Möglichkeiten. Der verdiente Ausgleich fiel durch Pascal Erich Kurt Faets in der 27. Minute, ein Ergebnis ihrer anhaltenden Bemühungen.

Mit einem 1:1-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause, ein Stand, der die Überlegenheitsphasen des VfB Korschenbroich nur teilweise widerspiegelte. Mit Elias Sanchez Heinze, der für Muhammed Mikail Özer eingewechselt wurde, startete der VfB Korschenbroich energisch in die zweite Hälfte. Trotz der Dominanz des VfB schaffte es Jannik Haufland von TuS Liedberg, in der 75. Minute erneut in Führung zu gehen. Der VfB Korschenbroich gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter. In einer dramatischen Schlussphase sorgte Anastasios Koutras in der 90. Minute für den verdienten Ausgleich.

Dieses Stadtderby zeigte die Intensität und den Kampfgeist, der in der Kreisliga B Gruppe 2 herrscht. Der VfB Korschenbroich zeigte eine beeindruckende Leistung, konnte aber leider nicht alle Chancen in Tore umwandeln. Mit sieben Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen bleibt der VfB ein ernstzunehmender Konkurrent in der Liga.

TuS Liedberg, bekannt für seine offensive Spielweise, bleibt mit diesem Unentschieden auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Fans des VfB Korschenbroich können stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft sein und blicken gespannt auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen SC Viktoria 04 Rheydt.