Freundschaftstspiel: VfB Korschenbroich vs. Sportfreunde Neersbroich 3

von | Jul 23, 2023 | Mannschaften

Am Sonntagvormittag fand das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem VfB Korschenbroich und der dritten Mannschaft der Sportfreunden Neersbroich statt. Zahlreiche Fans beider Mannschaften hatten den Weg ins Waldstadion gefunden, um ihre Teams zu unterstützen.

Von Anfang an war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Die Spieler beider Mannschaften gaben von der ersten Minute an alles und lieferten sich packende Zweikämpfe. Der VfB Korschenbroich setzte von Beginn an auf eine offensive Spielweise und kam durch schnelle Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Tor der Sportfreunde Neersbroich. Doch die Abwehr und der Torwart der Gäste hielten zunächst stand und vereitelten die Chancen der Gastgeber.

Die Sportfreunde Neersbroich hingegen vertrauten auf ihre Konterstärke und versuchten immer wieder, über schnelle Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen. Dabei setzten sie die Defensive des VfB Korschenbroich mehrmals unter Druck.

In der 15. Minute dann der erste Jubel auf Seiten des VfB Korschenbroich: Nach einem perfekt getimten Pass von Moritz Kehlen gelang es Luca Kindervatter, sich gegen die Abwehr durchzusetzen und den Ball souverän im Netz der Sportfreunde Neersbroich zu versenken.

Mit dieser Führung im Rücken erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen in der 23. Minute zum 2:0. Ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite endete mit einem platzierten Schuss von Pascal Faets ins kurze Eck.

Die Sportfreunde Neersbroich kämpften verbissen, um den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die gut organisierte Verteidigung des VfB Korschenbroich ließ in der Folge keine gefährlichen Torchancen mehr zu. In der 87. Minute fiel schließlich die endgültige Entscheidung: Ein Handspiel im Strafraum der Sportfreunde Neersbroich führte zum Elfmeter für den VfB Korschenbroich. Dieser wurde sicher vom eingewechselten Pascal Noth verwandelt und das Spiel endete mit einem 3:0-Sieg für die Gastgeber.

Die Sportfreunde Neersbroich hatten tapfer gekämpft, mussten aber an diesem Tag die Überlegenheit des VfB Korschenbroich anerkennen. Die Gastgeber freuten sich über einen verdienten Heimsieg und überzeugten mit einer starken Mannschaftsleistung.“

Der VFB im Netz

Die 1. Mannschaft auf Instagram

Mehr Infos zur 1. Mannschaft

Der VFB auf Instagram
⚽ Kreisliga B Gruppe 2: UNSERE 1. MANNSCHAFT gegen MSV Mönchengladbach ⚽

Heimspiel am Sonntag – wir greifen wieder an!
Unsere 1. Mannschaft des VfB Korschenbroich steht vor einer großen Herausforderung: Am Sonntag empfangen wir den Tabellenzweiten MSV Mönchengladbach, der mit zwei Siegen in Folge ordentlich Selbstbewusstsein mitbringt. Nach der deutlichen Niederlage gegen Türkiyemspor Mönchengladbach 2 sind unsere Jungs umso motivierter, sich zurückzukämpfen und die Punkte im eigenen Stadion zu behalten! 💪🖤🤍

Mit einer starken Offensive, sind wir bereit, die Abwehr des MSV auf die Probe zu stellen.

📅 Datum: Sonntag, 08.09.2024
🏟️ Ort: Waldstadion Korschenbroich, Am Sportplatz 11, 41352 Korschenbroich

Wir zählen auf eure Unterstützung! Kommt ins Waldstadion und feuert unsere Mannschaft lautstark an – zusammen holen wir die drei Punkte! 🙌

#VfBKorschenbroich #Unsere1Mannschaft #Heimspiel #FußballLiebe #SupportYourTeam #Waldstadion #WirSehenUnsBeimVfB #KreisligaB #MSVMönchengladbach #41352
Der VfB Korschenbroich trauert um Albert „Berti“ Höttges

Mit großem Bedauern nehmen wir Abschied von Albert „Berti“ Höttges, der am 12. August 2024 im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Berti wurde am 11. September 1957 geboren und war viele Jahre ein fester Bestandteil unseres Vereins.

Seine fußballerische Laufbahn begann Berti schon in der Jugend beim VfB Korschenbroich, wo er von der E-Jugend bis zur A-Jugend spielte. Auch in der 2. Reserve, der sogenannten Architektenelf, war er über viele Jahre hinweg aktiv. Darüber hinaus unterstützte er die Alte-Herren-Mannschaft und brachte seine Erfahrung auf und neben dem Platz ein.

Von 1992 bis 1996 stand Berti der 1. Mannschaft als Betreuer zur Seite und leistete wertvolle Unterstützung. Sein Engagement für den Verein war immer zuverlässig und geschätzt.

Beruflich war Berti viele Jahre bei der Firma Pollrich in Mönchengladbach tätig, wo er bis zu seiner Pensionierung arbeitete.

Mit seinem Tod verlieren wir ein langjähriges Vereinsmitglied, dessen Einsatz und Unterstützung wir sehr zu schätzen wussten. Der VfB Korschenbroich wird Berti in ehrendem Gedenken behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahe standen. Ruhe in Frieden, Berti.
🔥 Lokalderby zum Saisonauftakt: VfB KORSCHENBROICH vs TuS Liedberg 🔥

Es geht wieder los! Die neue Saison startet mit einem echten Kracher: Unser VfB KORSCHENBROICH trifft im Lokalderby auf den TuS Liedberg! Seid dabei, wenn wir gemeinsam den Auftakt in die neue Spielzeit feiern! ⚽🎉

📅 Datum: Sonntag, 25.08.2024
🏟️ Ort: Waldstadion Korschenbroich, Am Sportplatz 11, 41352 Korschenbroich